Drucken

Sommerfest der OF Watenbüttel 2018

 

Auf großer Okerfahrt unter dem Motto „Braunschweig vom Wasser aus entdecken“

 

Am vergangenen Wochenende stand der große Tagesausflug der OF Watenbüttel im Rahmen der Veranstaltungen zu 145 Jahre OF Watenbüttel auf dem Programm. Schon am frühen Nachmittag ging es mit zahlreichen Kameradinnen und Kameraden aus allen Abteilungen zum Bootsanleger am John-F.-Kennedy-Platz. 

Bei angenehmen Temperaturen startet die Bootstour auf der Oker unter dem Motto „Braunschweig vom Wasser aus“. Viele neue Eindrücken konnten aus dieser Perspektive gesammelt werden. Auch einige Ur-Braunschweiger unter den Mitfahrenden zeigte sich sehr überrascht, was es doch noch alles in ihrer Heimatstadt aus der Sicht vom Boot aus zu entdecken gab. Auch die Verpflegung kam auf dem Boot natürlich nicht zu kurz.

Den Abschluss bildet ein kleines Grillfest am Feuerwehrhaus.