Drucken

Ortsfeuerwehr Watenbüttel rettet Igel aus Lichtschacht

Zu einem ungewöhnlichen Tierrettungseinsatz wurde am Sonntagabend (02.06.2019) kurz nach 19.30 Uhr die Ortsfeuerwehr Watenbüttel alarmiert. Ein aufmerksamer Anwohner der Celler Heerstraße hatten grunzende Geräusche aus einem abgesicherten Lichtschacht gehört. Da Ihm aber nicht das nötige Werkzeug zur Verfügung stand, um den Lichtschacht zu öffnen, er aber bei einem Blick in den Lichtschacht einen Igel erkennen konnte, rief der die Feuerwehr zur Hilfe.

Für die Einsatzkräfte stellte sich die Rettungsaktion als dann nicht so schwierig heraus. Mit wenigen Handgriffen und dem richtigen Werkzeug war der Lichtschacht geöffnet und der Igel befreit.

Zum Abschluss des Einsatzes konnte der Igel wohlbehalten in der Natur ausgesetzt werden und der Lichtschacht wieder gesichert und verschlossen werden.