Drucken

3 Tage super Stimmung im Festzelt an der Bundesallee

28 Jahre Volksfest in Watenbüttel

Drei tolle Tage in Watenbüttel sind an diesem Wochenende über die Bühne gegangen.

 

Nach dem Motto „Gemeinsamkeit macht stark“ du wir haben keinen Klimawandel im Stadtteil haben sich der Gem. Chor Watenbüttel, die Ortsfeuerwehr Watenbüttel, der TSV Watenbüttel, der Wikinger Club und der Schützenverein zu dieser Festgemeinschaft zusammengeschlossen und feierten nun schon das 28. Volksfest in Watenbüttel seit der Gründung im Jahre 1992. Zum weiteren Programm der AG gehört auch noch der Rock in den Mai (Walpurgisnacht).

Das diesjährige Programm wies eine Neuerung auf, den die 1. Country- und Westernacht am Freitagabend war ein voller Erfolg, denn das Festzelt war sehrt gut gefüllt.

Die Könige und Pokalgewinner wurden am Samstag wie folgt proklamiert.

Das Königshaus 2019:

Kaiserin: Eva Vogel

Großer König: Andreas Knappik

Kleiner König: Siegfried Hiller

Große Königin: Michaela Körner

Kleine Königin: Elke Hennecke

Kinderkönig: Simon Kadereit  

Bogenkönigin: Brigitte Schellerer

Jugend-Bogenkönig: Felix Hauxwell

Maikönigin: Nina Lichtenberg

Volkskönig: Christa Knappik

Jugendkönig: Lukas Meyer

Wikinger-König: Reiner Bierdemann

König der JGW: Malte Künne

Stärkster Feuerwehrmann:  Lars Borchardt

Ortspokalgewinner des Reinhold-Hupfer-Gedächtnispokal: Wikinger 3

Gewinner des Jugend-Ortspokals: Jugendfeuerwehr Watenbüttel 1

Wanderpokal der BezBM Frank Graffstedt: Stefanie Flecker

 

Abschließender Höhepunkt war das Festfrühstück am Sonntag. Es konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden, u. a. in Vertretung für Herrn OB Ulrich Markurth war BezBM Frank Graffstedt Gast beim Watenbütteler Volksfest. Aber auch Frau Bürgermeisterin Annegret Ihbe (SPD) sowie Vertreter vom Bezirksrat Lehndorf-Watenbüttel konnten begrüßt werden.Aber auch viele Förderer und Sponsoren waren dabei.

Der Vorsitzende der AG, Reiner Bierdemann ging in seiner Rede auf die große Resonanz in der Bevölkerung auf die beiden Veranstaltungen der AG im Jahre 2019 sowie auf den Dauerbrenner Ortsdurchfahrt ein. Er bat die anwesenden Politiker aber auch um Unterstützung für eine neue Flutlichtanlage auf dem Wartenbütteler Sportplatz.