Drucken

OF Watenbüttel auf großer Fahrt durch den Harz

 

Am vergangenen Wochenende stand der große Tagesausflug der OF Watenbüttel auf dem Programm. Schon am frühen Morgen ging es mit über 30 Mitgliedern im großen Reisebus aus den unterschiedlichen Abteilungen der OF Watenbüttel Richtung Harz.

Die erste Station lautet Bad Lauterberg. Dort erwartete uns schon eine Abordnung der dortigen Schwerpunktfeuerwehr. Da es auch einen Kameraden beruflich nach Bad Lauterberg „verschlagen“ hat, war auch ein bisschen Wiedersehensfreude an diesem Tag zu verspüren. Mit einem Rundgang durch das gesamte Feuerwehrhaus und einen sich anschließenden schmackhaften Frühstück, zu dem alle Mitfahrenden beigetragen hatten, war es ein gelungener Start in den Tag.

Weiter ging es dann nach Nordhausen. Die dortige weltbekannte Schnapsbrennerei war da Ziel. Nach einer interessanten Führung durch das dortige Erlebnismuseum fand man sich zu einer kleinen Verkostung ein.

Aber schon nahte die Weiterfahrt zum nächsten Programmpunkt, der Kräutergarten in Altenau. Auch hier gab es für alle Teilnehmer viel zu entdecken und auch eine Vielfalt von Gerüchen bei Kaffee und Kuchen zu erfahren.

Den Abschluss bildet ein kleines Grillfest am Feuerwehrhaus.