Drucken

Übung des Löschzuges 81 in Rüningen

 

Am gestrigen Mittwoch stand ein weiterer Ausbildungsdienst des Löschzuges 81 auf den Dienstplänen der Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehren Lamme, Veltenhof und Watenbüttel (LZ 81, 1. Zug Rettung).

Man traf sich am frühen Mittwochabend an der Naumburgstraße in Braunschweig und stellte dort die Einsatzbereitschaft her. Dann hieß es F 2 im Heersteig 16 a (Feuer in einem Ein-familienhaus). Umgehend setzte sich der LZ 81 in Marsch.

Ausgangslage war der Brand in einem Einfamilienhaus (Abrisshaus) im Stadtteil Rüningen.

mit 3 vermissten Personen. Nach einer Lageerkundung begannen die Einheiten des Löschzuges  sofort mit der Menschenrettung und dem Aufbau einer Wasserversorgung zur Brandbekämpfung. Nach einer sehr guten Zeit wurden die vermissten Personen gerettet.

Es folgt eine kurze Übungsbesprechung und die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

Alle Anforderungen wurden zur Zufriedenheit der Übungsvorbereitung gemeistert.