Drucken

Gesunde Ernährung bei der Jugendfeuerwehr Watenbüttel

Bei unserem letzten Dienst stand das Thema "Gesunde Ernährung" im Mittelpunkt. Schon als Kind ist es wichtig auf eine richtige Ernährung zu achten. Gerade heute, in einer Zeit die recht schnelllebig scheint und Fast Food immer mehr auf dem Vormarsch ist, ist es für Kinder besonders Wichtig, etwas für eine gesunde Ernährung zu tun, und darüber zu erfahren.

Das Leitungsteam der Jugendfeuerwehr hatte sich im Vorfeld mit den Jugendsprechern Gedanken gemacht, was man mit den Kindern in relativ kurzer Zeit kochen könnte. Die Wahl fiel auf selbstgemachtes Gyros mit Kartoffeln, Gemüse und Salat. Am Anfang hieß es erst einmal "an die Messer, fertig, los". Nach gut einer halben Stunde waren alle Kinder mit ihren Aufgaben fertig und warteten voller Vorfreude auf die Verköstigung. Schon nach einer kurzen Zeit ließ sich erahnen wie gut das selbst zubereitete Essen gleich schmecken wird, und so waren alle Kinder mit ihrem Essen sehr zufrieden und gesund war es zudem.