Drucken

Jugendfeuerwehr Watenbüttel besichtigt

Werkfeuerwehr Flughafen Braunschweig-Wolfsburg

Einen interessanten und spannenden Dienstabend verbrachten jetzt die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Watenbüttel bei der Besichtigung der Werkfeuerwehr des Flughafens Braunschweig-Wolfsburg in BS-Waggum.

Nach einer kurzen Begrüßung, nach dem Sicherheitscheck, durch Arnd Sackmann wurden uns die Fahrzeuge und Aufgaben der Flughafenfeuerwehr erläutert. Die stationierten Flugfeldlöschfahrzeuge, u. a. ein Buffalo und ein Panther, stießen auf ein großes Interesse.

Insbesondere die technischen Möglichkeiten der Fahrzeuge ließ uns staunen.

Vielen Dank dem Feuerwehrkollegen Sackmann, der sich die Zeit genommen hatte, um uns mit großer Geduld alle Fragen beantwortet hat und uns im Anschluss alle Fahrzeuge und sonstigen Aufgaben der Flughafenfeuerwehr erklärt hat.

Mit vielen neuen Eindrücken kehrten wir nach 2 Stunden, die wie „im Flug vergingen“ nach Watenbüttel zurück.