Drucken

3 Gruppen unter den TOP 20

JF Watenbüttel gewinnt ersten Stadtorientierungsmarsch@home 2020

Nachdem die Corona-Pandemie die Jubiläumsfeierlichkeiten zum 55-jährigen Bestehen der

JF Watenbüttel (1965 – 2020) mit dem Stadtorientierungsmarsch unter den bekannten Bedingungen in diesem Jahr verhindert hat, es wird aber im Jahre 2021, wenn möglich alles nachgeholt, veranstaltete das Stadtjugendfeuerwehrkommando den ersten Stadtorientierungs-marsch@home.

Dabei galt es für alle Jugendfeuerwehren der Stadt an 5 Stationen vor Ort im eigene Stadtteil knifflige Aufgaben zu meistern. Die 5 Stationen waren „Ball schieben“, „Eierlauf“, „das große Kuppeln –Standrohrmännchen“, „Wasserbomben fangen“ und „Begriffe raten“.

Jede Jugendfeuerwehr hatte in der Zeit vom 21.09. bis 25.09.2020 die Möglichkeit während des regulären Dienstbetriebes auf Grundlage der ausführlichen und sehr guten Unterlagen des Stadtjugendfeuerwehrkommandos die Stationen zu meistern. Im Anschluss waren die Wertungsbögen, Fotos und Videos an Stadtjugendfeuerwehrwart Christian Arnold und sein engagiertes Vorbereitungsteam zu übersenden.

Groß war nun die Spannung am Sonntagnachmittag als die Zeit der Siegerehrung gekommen war.

Auch die Siegerehrung fand Online auf dem bekannten Youtube-Kanal Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! statt, um allen Corona-Regeln gerecht zu werden.

Die JF Watenbüttel war mit 3 Gruppen unter den 29 Gruppen aus 23 von 30 Jugendfeuerwehren der Stadt am Start. Zu gewinnen gab es attraktive Preise (u. a. Gutscheine für Eis essen, Bowlen, Zoobesuch und Schwarzlicht-Minigolf) sowie Platzierungspokale und die großen Wanderpokale. Die Übergabe wird in den nächsten Tagen natürlich vor Ort in den Stadtteilen nachgeholt.

Dann begann die Bekanntgabe der Platzierung, wie immer von hinten nach vorne. Gruppe 3, unsere jüngsten Mitglieder, gerade 3 Wochen nach Übernahme aus der Kinderfeuerwehr mit dabei, erreichten einen beachtlichen 20. Platz. Gruppe 2 schaffte es sogar unter die TOP 10 und errang einen starken 7. Platz. Nun wurde die Spannung immer größer, welchen Platz schafft Gruppe 1?  Ein Platz nach dem anderen wurde vergeben. Und dann wurde der Sieger bekannt

Gegeben. Gruppe Watenbüttel 1 mit Fabienne und Simon Kadereit, Max Wittlich, Frederick Kumlehn, Ole Wickenhäuser sowie Jannik Mehlhorn schafft den Sieg beim ersten Stadtorientierungsmarsch@home 2020.

Ergebnisliste des Stadtorientierungsmarsches@home 2020

 

Platz

Jugendfeuerwehr

1

Watenbüttel I

2

Hondelage I

3

Timmerlah I

4

Dibbesdorf

5

Bevenrode

6

Ölper

7

Watenbüttel II

8

Hondelage II

9

VölkenrodeI

10

Riddagshausen

11

Lehndorf 6er

12

Mascherode

13

Rautheim

14

Wenden

15

Leiferde

16

Lehndorf 5er

17

Innenstadt

18

Stöckheim

19

VölkenrodeII

20

Watenbüttel III

21

Thune

22

Waggum

23

Geitelde

24

Veltenhof

25

Harxbüttel

26

Rüningen

27

Broitzem

28

Rühme

29

Timmerlah II