Drucken

Übernahme von 5 Löschlöwen aus der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehrin Watenbüttel

 

Nun war es mal wieder soweit, bei strahlendem Sonnenschein konnten kurz vor den Herbstferien 5 Löschlöwen aus der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr in Watenbüttel übernommen werden.

Das Team der Kinderfeuerwehr mit Kinderfeuerwehrwartin Ina Barluschke und ihrer Stellvertreterin Verena Kadereit sowie dem weiteren Betreuern Lena-Marie Barluschke, Marvin Renneberg, Fabienne Kadereit und Sonja Borchardt übergaben diesmal 5 Löschlöwen mit Finja Kadereit, Marie von Hörsten Fynn Lucca Rogga, Joel Lehne und Mia-Charlotte Pauli mit einer kleinen Zeremonie an die Jugendfeuerwehr Watenbüttel.

Sie wurden herzlich von einer Abordnung der Jugendfeuerwehr mit Jugendfeuerwehrwart Lars Borchardt begrüßt. Ortsbrandmeister Jörg Barluschke und sein Stellvertreter Stephan Kadereit danken den Team von Kinder- und auch Jugendfeuerwehr sehr herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz um den Nachwuchs der Ortsfeuerwehr Watenbüttel.

Zeigt es doch die gute und erfolgreiche Nachwuchsarbeit in der Ortsfeuerwehr Watenbüttel. Allen Beteiligten machen sich somit keine Sorgen um die Zukunft der 1873 gegründeten Ortsfeuerwehr Watenbüttel mit ihren Nachwuchsabteilungen, der 1965 gegründeten Jugendfeuerwehr und der im nächsten Jahr 10 Jahre bestehenden Kinderfeuerwehr Löschlöwen.