Drucken

Jugendfeuerwehr Watenbüttel öffnet Türchen 6

 

In diesem Jahr war die Vorweihnachtszeit für die Jugendfeuerwehr Watenbüttel fast so wie vor der Corona-Pandemie. Wo andere zur Ruhe kommen, waren die Mitglieder der JF Watenbüttel noch mit großem Engagement beim Lebendigen Adventskalender der Kirchengemeinde Watenbüttel-Völkenrode dabei.

Dieses Jahr war es das 6. Türchen zum „Lebendigen Adventskalender“. Die JF Watenbüttel war in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal dabei.

Und so hieß es am 6. Dezember das Feuerwehrhaus in der Ringelnatzstraße weihnachtlich herrichten. Tische mit selbstgebackene Keksen wurden bereitgestellt und die obligatorische Tasse Glühwein oder Kinderpunsch angeboten. Weiterhin gab auch eine Bratwurst für die zahlreichen Besucher und zum ersten Mal bereicherte auch eine Popcorn-Maschine das kulinarische Angebot.

Die Veranstaltung hat viel Arbeit gemacht, aber alle Beteiligten waren mit Eifer dabei und die alle Beteiligte konnte wieder mal zum Gelingen einer guten Stadtteilgemeinschaft beitragen.