Drucken

Löschlöwen beenden das Dienstjahr 2018

mit großer Weihnachtsfeier und Übergabe an die Jugendfeuerwehr

Die Löschlöwen der Kinderfeuerwehr Watenbüttel haben mit einer großen Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus das Dienstjahr 2018 beendet. Zum Jahresabschluss gab es diesmal eine große Weihnachtsbastelaktion mit vielen Keksen und weiteren Weihnachsleckereien.

Das Team der Kinderfeuerwehr mit Kinderfeuerwehrwartin Ina Barluschke und dem weiteren Team mit Lena-Marie Barluschke, Steffi Gölling, Verena Kadereit, Marvin Renneberg und Sonja Borchardt freuten sich besonders, dass zum Abschluss der Weihnachtsfeier wieder vier Löschlöwen, Xenia Krochmalsky, Aiza Joof, Lene Schärling und Leonie Kadereit mit einer kleinen Zeremonie der Jugendfeuerwehr Watenbüttel übergeben werden konnten.

Sie wurden herzlich von einer Abordnung der Jugendfeuerwehr mit Jugendfeuerwehrwart Lars Borchardt begrüßt. Ortsbrandmeister Jörg Barluschke und sein Stellvertreter Stephan Kadereit danken den Team von Kinder- und auch Jugendfeuerwehr sehr herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz um den Nachwuchs der Ortsfeuerwehr Watenbüttel.

Die Löschlöwen treffen sich im kommenden Jahr wieder 14-tägig mittwochs am Feuer-wehrhaus in Watenbüttel. Weiter geht es am 09.01.2019 um 16.30 Uhr.