Tagesausflug nach Krausnick

Karibik Feeling im Tropical Island

Am vergangenen Wochenende stand als Ziel Krausnick auf dem Dienstplan der Jugendfeuerwehr Watenbüttel. Krausnick? Was ist denn da los?  Es sollte ein langer aber spannungsvoller Tagesausflug ins Tropical Island werden. Schon am frühen Morgen machten wir uns mit 3 MTF´s auf den Weg über A 2, A 10 und A 13 nach Krausnick im Bundesland Brandenburg auf. Ein tolles Erlebnis für die Jugendfeuerwehr Watenbüttel! Strand, Wasser und im Regenwald Schildkröten und Flamingos. Nach der Ankunft ging es gleich rein in die große Halle. Man konnte zwischen Südsee 28°C oder Lagune 32°C wählen. Eine ganz besondere Attraktion der Wasserrutschenturm mit 4 verschiedenen Rutschen.

Wer keine Lust zum Schwimmen oder Rutschen hatte, chillte am Strand oder spielte Mini-Golf. Bis in die Abendstunden wurde gebadet. Auf der Rückfahrt nach Braunschweig machten wir noch einen Zwischenstopp in Zossen. Es gab Gyros satt in einem gemütlichen griechischen Restaurant. Ein anstrengender aber schöner Tag ging gegen 23 Uhr zu Ende als uns unsere Eltern am Feuerwehrhaus wieder in Empfang nahmen.