St. Florians-Wettkampf  2017

JF Watenbüttel - JF Veltenhof

JF Veltenhof gewinnt Oker-Cup der beiden Jugendfeuerwehren Watenbüttel und Veltenhof 2017

Auch im Jahre 2017 wurde wieder der nun schon traditionelle St. Florians-Pokal um den Oker-Cup bei den Jugendfeuerwehren zum 16. Mal vergeben.

Bei herbstlichem Wetter traf man sich im Jahre 2017 auf der Festwiese in Veltenhof.

In diesem Jahr startete jede Jugendfeuerwehr mit einer Gruppe.

Bei diesem Wettkampf gilt es in möglichst kurzer Zeit 3 Brandobjekte (Eimerlinie) abzuspritzen, eine Verkehrssicherung aufzubauen und Wasser aus einem offenen Gewässer zu gewinnen. Das Wettkampfgericht konnte bei beiden Gruppen keinen Fehler finden, so dass am Schluss die Zeit den Ausschlag gab. Ein Dank gilt dem Wertungsgericht für seine faire Leitung.

Die Verantwortlichen vor Ort, Jugendfeuerwehrwarte Sascha Roth (Veltenhof) und der stellv. Jugendfeuerwehrwart Stephan Kadereit (Watenbüttel) mit Ihren Betreuerteams zeigten sich mit den Leistungen der Mannschaften sehr zufrieden.

Im Anschluss an die Wettkämpfe blieb man noch zum gemütlichen Teil zusammen und freute sich schon auf die 17. Auflage im Jahre 2018, dann wieder in Watenbüttel.

Die Ergebnisse 2017:

1. JF Veltenhof    87 sec.
  2. JF Watenbüttel 92 sec.