Erstmalige Teilnahme der JF am Weihnachtsbaumweitwurf

Es gibt viele Wege, sich seines Weihnachtsbaumes zu entledigen. Eine eher unkonven-tionelle, aber durchaus spassige Methode hat sich die Freiwillige Feuerwehr Melverode ausgedacht - den Weihnachtsbaumweitwurf. An diesem nahm in diesem Jahr erstmals auch die Jugendfeuerwehr Watenbüttel teil.

Auf dem Gelände vor dem Feuerwehrhaus wimmelte es von ausrangierten Weihnachts-bäumen und deren Weitwerfern. Beim sechsten Weitwerfen der Bäume in diesem Jahr traten insgesamt 31 Gruppen an. Darunter neun Jugendgruppen und 22 Erwachsenengruppen.

Mitmachen konnte jeder, der Lust hat, einen Baum so weit wie möglich fliegen zu lassen. Der aktuelle Rekord aus dem Jahr 2017 stammt mit 8,10 Meter von Florian Kahlert aus Stöckheim. Ganz so weit schaffte es beim diesjährigen Weitwerfen niemand. Dennoch kann sich die Weite des Erstplatzierten Dennis Konietzko durchaus blicken lassen. Der Feuerwehrmann aus Peine schleuderte seinen Baum 7,10 Meter weit.

Die Jugendfeuerwehr Watenbüttel nahm mit 2 Gruppen an dem Wettbewerb teil. Eine Gruppe schaffte es sogar auf das Treppchen.

Gruppenwertung Kinder / Jugend:

1. Jugendfeuerwehr Melverode (24,60m)
  2. Jugendfeuerwehr Rautheim (19,40m)
  3. Jugendfeuerwehr Watenbüttel II (17,90m)