Jugendfeuerwehr Thune gewinnt Titel beim zweiten Leistungsvergleich der JF im Bereich West 2019

Traditionell fand auch 2019 kurz vor den Stadtwettkämpfen der Jugendfeuerwehren in der Stadt Braunschweig der Leistungsvergleich der 10 Jugendfeuerwehren im Bereich West auf dem ehemaligen Sportplatz an der Frankenstraße in Lamme statt. Am Start waren die Jugendfeuerwehren aus Lamme, Ölper, Thune, Veltenhof, Völkenrode und Watenbüttel.

Bei nicht gerade sommerlichen Temperaturen starteten alle Gruppen im so genannten A-Teil, bei dem ein dreiteiliger Löschangriff dem Wertungsgericht vorgeführt wurde.

Der stellv. Stadtjugendfeuerwehrwart Karl Rudnik freute sich über die Anwesenheit vom ersten stellv. StadtBM Stephan Kadereit sowie weiteren Führungskräften aus den beteiligten Ortsfeuerwehren und Christoph Schwanke von der Berufsfeuerwehr Braunschweig. Am Ende gewann die Jugendfeuerwehr Thune den vom stellv. StadtBM West, Michael Loos gestifteten großen Wanderpokal.

Alle Gruppen freuen sich nun auf den Stadtwettbewerb am nächsten Wochenende in BS-Rüningen auf der dortigen Bezirkssportanlage.

Ein Dank galt dem Ausrichter in Lamme und allen Wertungsrichtern, die sich an diesem Tag Zeit für die Jugendfeuerwehr genommen hatten.

Ergebnisse 2019

Platz