Zeitreise ins Mittelalter

 

Bayreuth war das Ziel der diesjährigen Bildungsmaßnahme 2019

 

Im Jahr 2019 war die Stadt Bayreuth das Ziel der 20. Bildungsmaßnahme der Jugendfeuerwehr (JF) Watenbüttel. Thema war „Zeitreise ins Mittelalter – eine Zeit zwischen Altertum und Neuzeit“.

Nach einer längeren Anreise über die verschiedensten Bundesstraßen und Autobahnen konnten die mehr als 20 Teilnehmer ihre Zimmer in der neu erbauten Jugendherberge nahe der Universität beziehen.

Bei schönem Wetter kam schnell eine gute Stimmung auf und alle Teilnehmer waren gespannt auf die bevorstehenden Programmpunkte.  Es waren interessante Besichtigungen Filme und Führungen, aber auch Gruppen- und Einzelarbeiten zum o. g. Thema vorbereitet worden.

Die Tage vergingen wie im Flug und so hieß es Abschied nehmen für das Jahr 2019.

Im Jahr 2020, dem Jubiläumsjahr der JF Watenbüttel, man wird 55 Jahre alt (1965-2020)  wird es die Fahrt zum 21. Mal geben. Dann geht es für eine Woche an ein noch zu bestimmendes Ziel.