JF Watenbüttel -Zeltlager 2019-

 

Sieben Tage Sonne, Badespaß und jede Menge Abenteuer im Ostseeheilbad Dahme der JF Watenbüttel


Vom 13. Juli bis zum 20. Juli 2019 fand das diesjährige Zeltlager der JF Watenbüttel auf dem Campingplatz „Eurocamping Zedano“ im Ostseeheilbad Dahme statt.

Es war das erste Zeltlager der JF Watenbüttel, welches sie alleine veranstaltete. In den Vorjahren war man immer im Bereichs- oder auch Stadtzeltlager dabei. Im Jahr 2019 wagte man das Experiment und ging alleine auf Reisen.

Nach dem Aufbau der kleinen Zeltstadt und einer ersten Orientierung auf dem sehr guten Campingplatz ging es los mit Sonne, hätte es mehr sein können, Badespaß, die Ostsee war ganz schön kalt und jede Menge Abenteuer los. Man besuchte den Hansa-Park, war bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg zu Gast und erlebte die Ostsee in der Ostsee-Erlebniswelt. Weitere sportliche Aktivitäten und kleinere Ausflüge rundeten das Tagesprogramm ab. Aber auch Aufgaben in der Küche mussten von den Teilnehmenden bewältigt werden und so verging die Woche wie im Fluge.

Nach einer Woche Zeltlager zogen die Teilnehmenden eine positive Bilanz:  "Sommer, Sonne, Ferienspaß“ Ein gelungenes Zeltlager der JF Watenbüttel. Nun ist die Spannung groß auf das nächste Zeltlager 2020. Da heißt es wieder Koffer packen im Jubiläumsjahr (55 Jahre JF Watenbüttel; 1965-2020) für das Bereichszeltlager West.