JF Watenbüttel zu Besuch im VW-Werk Wolfsburg

Was passiert im VW-Werk ?

Im letzten Bereichszeltlager in Winsen (Aller) im Jahr 2018 hatte die JF Watenbüttel im Rahmen des Abendprogrammes eine Besichtigung des VW-Werkes in Wolfsburg gewonnen. Nun in den Herbstferien 2019 haben wir es endlich geschafft einen Termin im VW-Werk in Wolfsburg zu bekommen und waren zu Gast im Stammwerk in Wolfsburg.

Die Mitarbeiterinnen von VW-Besucherservice holten uns am Werkstor 19 ab. Nach einem informativen Film über das gesamte VW-Werk und den Produktionsablauf konnten wir bei einer spannenden Rundfahrt uns noch einmal davon „live und in Farbe“ überzeugen.

Im Anschluss machten wir Mittagspause in einen Döner-Imbiss und rundeten den Tag im Badeland im Allerpark ab.

Ein interessanter Ferientag für alle Jugendlichen und ihre Betreuer.