JF Watenbüttel gewinnt erneut beim Weihnachtsbaumweitwurf 2020

Es gibt viele Wege, sich seines Weihnachtsbaumes zu entledigen. Eine eher unkonventionelle, aber durchaus spaßigen Methode hat sich die Ortsfeuerwehr Melverode ausgedacht - den Weihnachtsbaumweitwurf. Auch im Jahr 2020 nahmen wir bei der 8. Auflage des Events zum dritten Mal an diesem Wettbewerb mit 2 Gruppen teil.

Auf dem Gelände vor dem Feuerwehrhaus wimmelte es von ausrangierten Weihnachtsbäumen und deren Weitwerfern. Beim achten Weitwerfen der Bäume in diesem Jahr traten über 40 Gruppen an. Darunter auch 17 Kinder- und Jugendgruppen.

Mitmachen konnte jeder, der Lust hat, einen Baum so weit wie möglich fliegen zu lassen.

Die Jugendfeuerwehr Watenbüttel erreichte mit ihren 2 Gruppen den ersten und sechsten Platz. Ein tolles Ergebnis und wieder eine Steigerung gegenüber 2019.

Die Gruppe Jugendfeuerwehr Watenbüttel 1 schaffte die Titelverteidigung mit einer Weite von 22,10 m und die Gruppe Jugendfeuerwehr Watenbüttel 2 ging mit 17,30 m durchs Ziel.

Mit Justin Baars und Simon Kadereit gelang auch in der Einzelwertung mit Platz 1 und 3 ein sensationelles Ergebnis.