Alles eine Frage der Teamfähigkeit und der Teamarbeit

Wau, was für eine Aussage von Jugendlichen im Durchschnittsalter von 14 Jahren auf die Frage: Was habt ihr heute bei der Jugendfeuerwehr gelernt? Teamfähigkeit und Teamarbeit. Das ist erstaunlich, erfreulich und fast nicht in Worten zu beschreiben. Teamfähigkeit, eine Eigenschaft, die auf viele Stellenbeschreibungen passt, aber 100% zur Feuerwehr.

Was war geschehen?

Es fand wie jeden Dienstag der Übungsabend der Jugendfeuerwehr Watenbüttel statt. Im Mittelpunkt der Übungen stand das Thema Teamarbeit und Teamfähigkeit. Die Jungen und Mädchen sollten mit dem Material des Fahrzeugs bestimmte Aufgaben lösen. Auf den Bildern kann man sich davon überzeugen wie gut das gelungen ist.

Wenn auch ihr diesem tollen Team angehören wollt und im Alter von 10-18 Jahren seid, könnt ihr gerne mal jeden Dienstag, außer in den Ferien, an einem Übungsabend in der Ringelnatzstr. 9, 38112 BS, ab 17.30 Uhr vorbeischauen und euch vom tollen Team und den interessanten Themen selbst überzeugen.