Start nach den Sommerferien unter Corona und Übernahme von

6 Löschlöwen aus der Kinderfeuerwehr

Der erste Dienst nach den Sommerferien stand bei strahlendem Sonnenschein unter besonderen Bedingungen. Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie der Dienst seit Mitte März 2020 eingestellt war, konnten man nun wieder mit dem Dienst am Feuerwehrhaus unter Auflagen bei der Jugendfeuerwehr beginnen.

Nach der Begrüßung unter Beachtung der bekannten AHA-Regeln, Abstand halten, Hygiene beachten und Alltagsmaske tragen, wurden alle fast vollzählig erschienen Mitglieder der JF Watenbüttel in die aktuellen Corona-Regeln rund um die Feuerwehr eingewiesen.

Zum Abschluss des ersten Dienstes wurden noch feierlich 6 Mitglieder der Löschlöwen aus der Kinderfeuerwehr verabschiedet und mit Fackeln bei der Jugendfeuerwehr Watenbüttel begrüßt.

Es waren in diesem Jahr Niclas Loos, Leander Rickhoff, Emil Junge, Paul Sasse, Maximillian Stawski und Luca Krüger.

Alle Führungskräfte in der OF Watenbüttel, Jörg Barluschke (OrtsBM), Stephan Kadereit (stellv. OrtsBM), Ina Barluschke (Kinderfeuerwehrwartin) und Lars Borchardt (Jugendfeuer-wehrwart) freuten sich sehr über dieses Ereignis. Zeigt es doch die gute und erfolgreiche Nachwuchsarbeit in der Ortsfeuerwehr Watenbüttel. Allen Beteiligten machen sich somit keine Sorgen um die Zukunft der 1873 gegründeten Ortsfeuerwehr.