JF Watenbüttel belegte Platz 3 und 6 beim 1. Braunschweiger Feuerwehr-Pulling

Im BraWoPark gab es Ende August das erste Feuerwehr-Pulling in Braunschweig. Auch die JF Watenbüttel war mit 2 Gruppen am Start.

Bei der Veranstaltung wurde ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) mit einem Gesamtgewicht von 7,49 Tonnen in der Kategorie "Jugend Masters" gezogen.

Es galt das Feuerwehrfahrzeug bei den sogenannten Jugend Masters von acht Jungen und Mädchen über eine Strecke von 30 Meter zu ziehen - und das schnellstmöglich.

Der Feuerwehrverband Braunschweig-Stadt e. V. war Kooperationspartner, der Vorsitzende, Ingo Schönbach, freute sich über die familiäre Atmosphäre bei der Premierenveranstaltung. "Beim Pulling herrscht sicherlich die übliche Wettkampfkonkurrenz, aber neben der Strecke feuern sich alle Gruppen gegenseitig an, tauschten sich aus und feiern ein großartiges Fest."

Es sei eine schöne Abwechslung "zwischen dem Einsatzalltag und den großen Krisen, die uns in den letzten zwei Jahren als Einsatzkräfte gefordert haben", sagte Schönbach.

Über den dritten und sechsten Platz konnte sich am Ende nach 3 Durchgängen die JF Watenbüttel freuen.

Ergebnisliste:

Platz