Sieben Tage Sonne, Badespaß und jede Menge Abenteuer auf

dem Ostseecampingplatz Ludwigsburg in Waabs


in der ersten Ferienwoche der Sommerferien fand das diesjährige Zeltlager der JF Watenbüttel auf dem Ostseecampingplatz „Ludwigsburg“ in Wabbs an der Ostsee statt.

Es war bereits das dritte Zeltlager der JF Watenbüttel, welches sie alleine veranstaltete. 

Nach dem Aufbau der kleinen Zeltstadt und einer ersten Orientierung auf dem sehr guten Campingplatz ging es los mit Sonne, Badespaß, die Ostsee war ganz schön kalt und jede Menge Abenteuer. Man besuchte den Hansa-Park, die Karl-May Festspiele in Bad Segeberg und erkundete die Städte Kiel und Eckernförde.

Aber auch ein Besuch in einem Kletterpark, einer Trampolinhalle und einer Cartbahn gehörten zu den umfangreichen Aktivitäten in der Campingwoche. Ein Besuch im Fledermauszentraum Noctalis rundete das attraktive Programm ab. Aber auch Aufgaben in der Küche mussten von den Teilnehmenden bewältigt werden und so verging die Woche wie im Fluge.

Nach einer Woche Zeltlager zogen die Teilnehmenden eine positive Bilanz:  "Sommer, Sonne, Ferienspaß“ Ein gelungenes Zeltlager der JF Watenbüttel.

Ein besonderer Dank gilt dem Land Niedersachsen, da die Maßnahme maßgeblich durch das Bundes-Aktionsprogramm Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche mit einer Zuwendungen zur Förderung von Kinder- und Jugendfreizeiten unterstützt worden ist.