JF Watenbüttel schafft Platz 2 beim Human Soccer-Turnier

Anfang November feierte die JF Lehndorf ihr 50-jähriges Bestehen (1972-2022) mit einem großen Human Soccer-Turnier in der Sporthalle in Lehndorf. Die JF Wtenbüttel war mit zwei Gruppen am Start. Was ist Human Soccer überhaupt? Es ist auch bekannt als Lebendkicker, Menschenkicker oder Human Table Soccer, es stellt eine Steigerung des herkömmlichen Tischkickers dar, bei dem die teilnehmenden Personen die Rolle der Kickerfiguren übernehmen.

So waren am Ende leider nur 11 Jugendfeuerwehren am Start. Die Gruppe Rot der JF Watenbüttel verpasste knapp den Sprung in die Ausscheidungsrunde. Die Gruppe Blau der JF Watenbüttel erspielt sich die Finalteilnahme, wo man nach einem spannenden Spiel gegen den Gastgeber, die JF Lehndorf, nur knapp mit 3:4 geschlagen geben musste.

Der 3. Platz ging an die JF Broitzem. Alle teilnehmenden Gruppen erhielten eine Urkunde und eine Süßigkeit von Jugendfeuerwehrwart Dennis Bosse und Ortsbrandmeister Tjade Knappe bei der Siegerehrung überreicht. Für die ersten 3 Plätze gab es natürlich auch einen Pokal.

Im Rahmen der Siegerehrung wurde die beiden Gründungsmitglieder Udo und Ingo Damker vom 1. Stellv. StadtBM Stephan Kadereit in Anerkennung langjährig erworbener Verdienste im Brandschutz und bei der Hilfeleistung mit dem Feuerwehrehrenzeichen für 50-jährige Verdienste des Landes Niedersachsen ausgezeichnet.