Gesunde Ernährung bei der Jugendfeuerwehr Watenbüttel

Bei letzten regulären Dienst vor dem Jahreswechsel, es folgt nur noch die sportliche Weih-nachtsfeier, stand das Thema "Gesunde Ernährung" im Mittelpunkt. Schon als Kind und Jugendlicher ist es wichtig auf eine richtige Ernährung zu achten. Gerade heute, in einer Zeit die recht schnelllebig scheint und Fast Food immer mehr auf dem Vormarsch ist, ist es für Kinder und Jugendliche besonders wichtig, etwas für eine gesunde Ernährung zu tun, und darüber zu erfahren.

Das Leitungsteam der Jugendfeuerwehr hatte sich im Vorfeld Gedanken gemacht, was man mit den Kindern und Jugendlichen in relativ kurzer Zeit kochen bzw. zubereiten könnte. Die Wahl fiel auf einen großen bunten Salat mit nur etwas Fleisch und einen schokoladigen Nachtisch. Am Anfang hieß es erst einmal "an die Messer, fertig, los". Nach gut einer halben Stunde waren alle Jugendlichen mit ihren Aufgaben fertig und warteten voller Vorfreude auf die Verköstigung. Schon nach einer kurzen Zeit ließ sich erahnen wie gut dieses selbst zubereitete Essen gleich schmecken wird, und so waren alle Teilnehmenden mit ihrem Essen sehr zufrieden.