JF Watenbüttel mit Jahreshauptversammlung ins Dienstjahr 2023

Bei der gut besuchten diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Watenbüttel zog Jugendfeuerwehrwart (JFW) Lars Borchardt mit seinem Team nun die Bilanz des Jahres 2022. Auch Ortsbrandmeister Jörg Barluschke war erschienen und dankte für das große Engagement in der Jugendfeuerwehr. JFW Borchardt konnte in seinem Jahresbericht über einen guten Mitgliederbestand (28 Mitglieder), die erfolgreiche Teilnahme am Stadtorientierungsmarsch und bei den Stadtwettkämpfen sowie die Bildungsfahrt nach Aachen, das Zeltlager in Wabs an der Ostsee und das Teambuilding-Wochenende in Duisburg berichten. Aber auch die Aktionen Stadtputztag, Lampionumzug und die Abnahme der Jugendflamme 2 mit 12 Bewerberinnen und Bewerber, die alle bestanden haben, wurde erfolgreich durchgeführt. Es folgte der Kassenbericht und ein umfangreicher Ausblick auf das Dienstjahr 2023, welches wieder zahlreiche Aktionen für alle Mitglieder bereithält, u. a. eine Fahrt in den Europapark nach Rust. Aber auch das 150-jährige Bestehen der OF Watenbüttel ist entsprechend vorzubereiten.

Zum Schluss der harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung wurden noch einstimmig die beiden Jugendfeuerwehrsprecher Max Wittlich und Emil Junge gewählt.