50-jähriges Bestehen der Jugendfeuerwehr Thune

Platz 4 und 13 für die JF Watenbüttel bei der

Lahwiesenolympiade in Thune

Am vergangenen Samstag feierte die Jugendfeuerwehr Thune ihr 50-jähriges Bestehen mit einer Lahwiesenolympiade unweit des Feuerwehrhauses in Thune.

Als im Jahre 1973 die Jugendfeuerwehr Thune gegründet wurde, konnte noch keiner ahnen, welche Folgen und Entwicklungen dieser Entschluss für die Zukunft der Ortsfeuerwehr Thune haben sollte. Dieses wurde auch von vielen Teilnehmenden bei der Siegerehrung bei sommerlich heißen Temperaturen gewürdigt.

Der 1. Stellv. StadtBM Stephan Kadereit war nach Thune gekommen. In seinem Grußwort würdigte er das große Engagement der Verantwortlichen und dankte allen für ihren Mut und ihr Engagement die Zukunft der Ortsfeuerwehr mit einer Jugendfeuerwehr zu sichern. Auch zahlreiche weitere Gäste und Gründungsmitglieder waren vor Ort in Thune, u. a. auch die 1.Stellv. Stadtjugendfeuerwehrwartin Birthe Bratherig und EhrenbM Harro Jäger.

Bei der gleichzeitig stattfindenden Lahwiesenolympiade mit 13 Gruppen gewann den Aufgabenparcours mit 13 sehr unterschiedlichen Stationen die JF lamme vor der JF Broitzem und der 2. Gruppe des Gastgebers aus Thune.

Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmergruppen eine Urkunde und sowie die drei Erstplatzierten einen Gutschein zum Eisessen, zum Eintritts in Jump XL und für das Badeland in Wolfsburg.

Die Ergebnisse:

Lamme