Platz 2 und 4 beim 2. Braunschweiger Pullingevent

Im BraWoPark fand zum zweiten Mal das Braunschweiger Pullingevent statt. Auch die JF Watenbüttel war auch in diesem Jahr mit 2 Gruppen am Start.

Bei der Veranstaltung wurde ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) mit einem Gesamtgewicht von 7,49 Tonnen in der Kategorie "Team Jugend" gezogen.

Es galt das Feuerwehrfahrzeug bei den sogenannten Jugend Masters von sechs Jungen und Mädchen über eine Strecke von 30 Meter zu ziehen - und das schnellstmöglich.

Der Feuerwehrverband Braunschweig-Stadt e. V. war Kooperationspartner, der Vorsitzende, Ingo Schönbach, freute sich über die familiäre Atmosphäre bei der zweiten Auflage.  "Beim Pulling herrscht sicherlich die übliche Wettkampfkonkurrenz, aber neben der Strecke feuern sich alle Gruppen gegenseitig an, tauschen sich aus und feiern ein großartiges Fest."

Es sei eine schöne Abwechslung "zwischen dem Einsatzalltag“ sagte Schönbach abschließend.

Über den zweiten und vierten Platz konnte sich am Ende nach 3 Durchgängen die JF Watenbüttel freuen.