Jugendfeuerwehr Wenden gewinnt Titel beim

Leistungsvergleich der Jugendfeuerwehren im Bereich West 2024

Traditionell fand auch 2024 kurz vor den Stadtwettkämpfen der Jugendfeuerwehren in der Stadt Braunschweig der Leistungsvergleich der 10 Jugendfeuerwehren im Bereich West auf dem ehemaligen Sportplatz an der Frankenstraße in Lamme statt. Am Start waren die Jugendfeuerwehren aus Lamme, Rühme, Thune, Veltenhof, Wenden, Harxbüttel und Watenbüttel.

Bei sommerlichen Temperaturen starteten alle Gruppen im so genannten A-Teil, bei dem ein dreiteiliger Löschangriff dem Wertungsgericht vorgeführt wurde.

Am Ende gewann die Jugendfeuerwehr Wenden den vom stellv. StadtBM West, Michael Loos gestifteten großen Wanderpokal.

Alle Gruppen freuen sich nun auf den Stadtwettbewerb am 26. Mai 2024 in BS-Rüningen auf der dortigen Bezirkssportanlage.

Ein Dank galt dem Ausrichter der OF Lamme und allen Wertungsrichtern, die sich an diesem Tag Zeit für die Jugendfeuerwehr genommen hatten.

JF Wenden

JF Watenbüttel