(Bereichs-)Zeltlager 2024

Sieben Tage Sonne, Badespaß und jede Menge Abenteuer auf

dem Campingplatz in Noer (Ostsee)

In der ersten Ferienwoche der Sommerferien fand auch 2024 das traditionelle Sommerzelt-lager der JF Watenbüttel zusammen im Bereich West mit den Jugendfeuerwehren Ölper, Lehndorf, Völkenrode, Wenden, Thune, Veltenhof, Rühme und Harxbüttel auf dem Campingplatz in Noer, gelegen zwischen Eckernförde und Kiel an der Ostsee statt.

Nach dem Aufbau der Zeltstadt und einer ersten Orientierung auf dem Campingplatz ging es los mit Sonne, Badespaß, die Ostsee war gut temperiert, und jede Menge Abenteuer.

Man besuchte u. a. die Landeshauptstadt Kiel, die Bundeswehrfeuerwehr am Standort Eckernförde. Mit einem abwechslungsreichen Tagesprogramm mit Strandrally, Wickinger-schach- und Völkerballturnier vergingen die sommerlichen Tage wie im Fluge.

Nach einer Woche Zeltlager zogen die Teilnehmenden eine positive Bilanz:  "Sommer, Sonne, Ferienspaß“ Ein gelungenes Zeltlager.