JHV der Jugendfeuerwehr Watenbüttel 2016

50 Jahre Jugendfeuerwehr in 2015

Ein ganz besonderes Jahr ist nun für unsere Jugendfeuerwehr vorüber gegangen. Diese Bilanz zog jetzt Jugendfeuerwehrwart Lars Borchardt auf der Jahreshauptversammlung der JF Watenbüttel.

Neben den zahlreich anwesenden Mitgliedern und dem Jugendfeuerwehrkommando, war auch OrtsBM Jörg Barluschke ins Feuerwehrhaus gekommen, um den Mitgliedern ein frohes neues Jahr und weiterhin viel Spaß und Erfolg in der Jugendfeuerwehr zu wünschen.

Neben dem ausführlichen Jahresbericht und dem umfangreichen Rückblick auf das Jubiläum 50 Jahre JF mit Jubiläumsscheibe, Empfang und Stadtorientierungsmarsch, standen die Planungen, Aktivitäten und Termine 2016 auf der Tagesordnung. Auch 2016 werden die Leistungsüberprüfung sowie intensive Fahrzeugkunde am neuen Hilfeleistungslösch-gruppenfahrzeug (HLF 10) im Mittelpunkt stehen. Aber auch die Vorfreude auf die Bildungsfahrt nach Plauen im Mai und das Stadtzeltlager in der erste Woche der Sommerferien sind schon sehr groß.

Zum Schluss der JHV wurden noch die JF-Sprecher 2016 gewählt. Es sind in diesem Jahr Fabienne Kadereit und Fabian Manlik.

V. l. n. r.

Ortsbrandmeister Jörg Barluschke, Fabian Manlik, Jugendfeuerwehrwart Lars Borchardt, Fabienne Kadereit und stellv. Ortsbrandmeister Stephan Kadereit