JF Watenbüttel gewinnt Oker-Cup der beiden Jugendfeuerwehren Watenbüttel und Veltenhof 2016

Auch im Jahre 2016 wurde wieder der nun schon traditionelle St. Florians-Pokal um den Oker-Cup bei den Jugendfeuerwehren zum 15. Mal vergeben.

Bei frischen aber gutem Wetter traf man sich im Jahre 2016 auf der Festwiese in Watenbüttel.

In diesem Jahr startete jede Jugendfeuerwehr mit einer Gruppe.

Bei diesem Wettkampf gilt es in möglichst kurzer Zeit 3 Brandobjekte (Eimerlinie) ab-zuspritzen, eine Verkehrssicherung aufzubauen und Wasser aus einem offenen Gewässer zu gewinnen. Das Wettkampfgericht konnte bei beiden Gruppen keinen Fehler finden, so dass am Schluss die Zeit den Ausschlag gab. Ein Dank gilt dem Wertungsgericht für seine faire Leitung.

Beide Jugendfeuerwehrwarte Sascha Roth (Veltenhof) und Lars Borchardt (Watenbüttel) mit Ihren Betreuerteams zeigten sich mit den Leistungen der Mannschaften sehr zufrieden.

Im Anschluss an die Wettkämpfe blieb man noch zum gemütlichen Teil zusammen und freute sich schon auf die 16. Auflage im Jahre 2017, dann wieder in Veltenhof.

Die Ergebnisse 2016:

1. JF Watenbüttel   119 sec.

2. JF Veltenhof   174 sec.