Weihnachtliche Überraschung

 

IKEA Braunschweig ehrt das Ehrenamt

– Kinder- und Jugendfeuerwehren erhalten Adventskalender-

 

Am 01.12.2016 ehrte die IKEA Filiale in Braunschweig das Ehrenamt in Braun-schweig mit einer besonderen Aktion. Alle ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger konnten unter Vorlage eines Nachweises einen Adventskalender in der Filiale abholen. Neben Schokolade sind auch 2 IKEA-Aktionskarten im Kalender enthalten. „Wir wollten mit dieser Aktion den Menschen was Gutes tun, die in vielen Bereichen ehrenamtlich tätig sind“ so Frau Jähnel-Seyferth, Local Marketing Specialist in Braunschweig.

Ingo Schönbach, stellv. Stadtbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr konnte nach einem Gespräch mit Frau Jähnel-Seyferth die freudige Nachricht verkündigen, dass IKEA Braunschweig den 18 Kinder- und 30 Jugendfeuerwehren in Braunschweig mit über 700 Mitgliedern auch etwas Gutes tun möchte. Somit bekommt jedes Mitglied in der Kinder- und Jugendfeuerwehr einen Adventskalender geschenkt. Neben der üblichen Schokolade sind auch in jeden IKEA-Kalender mindestens 2 IKEA-Aktionskarten im Wert von 5,00 € enthalten. So konnte Ingo Schönbach mit einer Abordnung von Kindern und Jugendlichen stellvertretend für alle Braunschweiger Kinder- und Jugendfeuerwehren die 728 Adventskalender in Empfang nehmen. „Es ist eine tolle Aktion der Firma IKEA Braunschweig und ehrt das Ehrenamt besonders. Ich freue mich für alle unsere Mitglieder in der Kinder- und Jugendfeuerwehr.“ so Ingo Schönbach.

Viele Ehrenamtliche haben von der Aktion gehört und einen Adventskalender in der Filiale abgeholt. Um 17:00 Uhr waren es bereits weit über 850 ausgegebene Adventskalender zu vermelden.