„Arbeitsreicher“ Advent für die Jugendfeuerwehr Watenbüttel

In diesem Jahr war die Vorweihnachtszeit für die Jugendfeuerwehr Watenbüttel wieder sehr arbeitsintensiv. Wo andere zur Ruhe kommen, mussten die Mitgliederinnen und Mitglieder der JF Watenbüttel zwei Veranstaltungen bestreiten.

Rückblickend kann man feststellen, dass beide Veranstaltungen mit großem Engagement und von Erfolg von allen Mitgliedern bestritten worden sind.

Am Vorabend des 1. Advents findet traditionell der Adventsmarkt der Arbeitsgemeinschaft der Watenbütteler Vereine e. V. rund um den Grasplatz in Watenbüttel statt.

Auch bei der 15. Auflage in diesem Jahr war die JF Watenbüttel mit einem eigenen Stand vertreten und man bemühte sich bei sehr kalten Wetter Schmalzkuchen an die Besucher-innen und Besucher zu verkaufen. Aber auch ein Auf- und Abbau des weihnachtlich geschmückten Verkaufsstandes gehört zu diesem arbeitsreichen Tag dazu. Am Ende konnte man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Im Jahr 2017 heißt es dann wieder Stand auf dem 16. Adventsmarkt aufbauen!

Schon ein paar Tage später hieß es wieder „Arbeiten in der Adventszeit“. Diesmal war es das 6. Türchen zum „Lebendigen Adventskalender“ der ev. Kirchengemeinde Watenbüttel-Völkenrode. Die JF Watenbüttel war in diesem Jahr bereits zum achten Mal, die  Kinder-feuerwehr Löschlöwen zum vierten Mal dabei. Eine gelungene Kombination der beiden Nachwuchsabteilungen zusammen mit der Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Watenbüttel.

Und so hieß es am 6. Dezember das Feuerwehrhaus in der Ringelnatzstraße weihnachtlich herrichten. Tische mit selbstgebackene Keksen wurden bereitgestellt und die obligatorische Tasse Glühwein oder Kinderpunsch angeboten. Weiterhin gab auch eine Bratwurst für die zahlreichen Besucher.

Beide Veranstaltungen haben viel Arbeit gemacht, aber alle Beteiligten waren mit Eifer dabei und die alle Beteiligte konnte wieder mal zum Gelingen einer guten Stadtteilgemeinschaft beitragen.