Kostenloser Besuch im C1 in Braunschweig bei Feuerwehrmann Sam

Einen aufregenden Dienst an einem Sonntagnachmittag erlebten eine Abordnung der Kinder- und Jugendfeuerwehr Watenbüttel. Das Kino C1 in Braunschweig hatte Kinder- und Jugendfeuerwehren zur Vorstellung das Films Feuerwehrmann Sam eingeladen.

An der Aktion beteiligten sich die Kinderfeuerwehren aus Querum, Stöckheim und Watenbüttel sowie die Jugendfeuerwehr Watenbüttel. Im Vorfeld des Films hatte alle

Beteiligte die Möglichkeit die 18 Kinderfeuerwehren und 30 Jugendfeuerwehren in Braunschweig in ihrer vorbildliche Kinder- und Jugendarbeit vorzustellen und für eine Mitgliedschaft zu werden. Zahlreiche Kinder, Jugendliche und Eltern nutzten die Gelegenheit und informierten sich über die Möglichkeit der Mitgliedschaft in den Ortsfeuerwehren.

Neben Infomaterial gab es aber auch Schlauchkegeln, Mal- und Bastelunterlagen sowie die Möglichkeit in die Einsatzbekleidung zu schlüpfen.

Im Anschluss durften alle Kinder und Jugendlichen der beteiligten Ortsfeuerwehren ausgerüstet mit einem Getränk und einer Tüte Popcorn den Film Feuerwehrmann Sam schauen.

Ein Dank an die Verantwortlichen das C1 in Braunschweig für diese Möglichkeit der Öffentlichkeitsarbeit und Kooperation sowie allen  Betreuern und Helfern, die an diesem Sonntagnachmittag mit dabei waren.