Jugendfeuerwehr Veltenhof gewinnt Titel

beim Löschbezirkswettbewerb 2017

Traditionell fand kurz vor den Stadtwettkämpfen der Jugendfeuerwehren in der Stadt Braunschweig der Löschbezirkspokal im ehemaligen LBZ 1 auf der Festwiese in Veltenhof statt. Am Start waren die Jugendfeuerwehren aus Völkenrode, Lamme, Ölper, Lehndorf, Watenbüttel und Veltenhof. Bei angenehmen Temperaturen starteten alle Gruppen im so genannten A-Teil, bei dem ein Löschangriff dem Wertungsgericht vorgeführt wurde.

Der stellv. Stadtjugendfeuerwehrwart Karl Rudnik freute sich über die Anwesenheit vom Ersten stellv. StadtBM Stephan Kadereit sowie weiteren Führungskräften aus den beteiligten Wehren. Am Ende gewann die Jugendfeuerwehr Veltenhof vor der JF Watenbüttel.

Alle Gruppen freuen sich nun auf den Stadtwettbewerb in BS-Rüningen auf der dortigen Bezirkssportanlage.

Ein Dank galt dem Ausrichter in Veltenhof und allen Wertungsrichtern, die sich an diesem Tag Zeit für die Jugendfeuerwehr genommen hatten.

Ergebnisse 2017

Platz