Spiele ohne Grenzen der Stadtkinderfeuerwehr Braunschweig in Lamme

Am vergangenen Samstag war es für 13 von 26 Kinderfeuerwehren der einzelnen Stadtteile Braunschweigs wieder Zeit sich im Vergleich „Spiele ohne Grenzen“ zu messen. Anlässlich des 10+ 1-jährigen Bestehens der Kinderfeuerwehr Lamme traf man sich deshalb natürlich auch in Lamme.

Unter dem Motto Spiele ohne Grenzen konnten sich die Kinder, die in Gruppen mit mindestens 6 Teilnehmern im Alter von 6-10 Jahren antraten, an unterschiedlichen Spielstationen in diversen Aufgaben und Fragen messen.

Nach einer kurzen Begrüßung am Feuerwehrhaus der gastgebenden Ortsfeuerwehr ging es auch direkt in kurzen Abständen für die 26 Gruppen an den Start und auf die Rundreise zu den einzelnen Stationen. Von Feuerwehrwissen über Geschicklichkeits- und Schnelligkeitsspiele war alles gefragt für die jungen Feuerwehrleute.

Darüber hinaus konnten sich alle Anwesenden und Gäste an einer leckeren Bratwurst oder Pommes sowie kühlen Getränken rund um das Feuerwehrhaus stärken.

Groß war die Spannung bei der Siegerehrung für alle Teilnehmer, Eltern und Fans.

Hierfür hatten sich Stadtbrandmeister Ingo Schönbach, sein 1. Stellvertreter Stephan Kadereit sowie Stadtjugendfeuerwehrwart Christian Arnold, Stadtkinderfeuerwehrwart Andreas Bratherig neben den Führungskräften der gastgebenden Ortsfeuerwehr (OrtsBM Florian Wagner, sein Stellvertreter und stellv. Stadtbrandmeister West Michael Loos und Kinderfeuerwehrwartin Jessica Bratherig ) eingefunden. Weiterhin konnte der Erste Stadtrat und Feuerwehrdezernent Christian Geiger sowie ein Vertreter der Öffentlichen Versicherung Braunschweig herzlich begrüßt werden.

Bei der Siegerehrung erhielten alle 26 Gruppen eine Urkunde und eine Medaille. Für die 3 Erstplatzierten gab es Pokale.

Ergebnisse 2022:

Schapen 2