Löschlöwen von der KF Watenbüttel verbringen Erlebniswochenende

Nun war es endlich mal wieder soweit, nach den Jahren des Verzichts aufgrund der Corona-Pandemie fand nun im Jubiläumsjahr 2022 (10 Jahre Kinderfeuerwehr Löschlöwen; 2012- 2022) Anfang September die große Jubiläumsfahrt statt. Die Löschlöwen verbrachten ein spannendes Erlebniswochenende in der DJH Thüsfelder Talsperre bei Garrel. Auf dem Programm stand, neben viel Spaß, ein Besuch im Tier- und Freizeitpark Thüle sowie ein Besuch im Universum in Bremen.

Die Anreise erfolgt mit mehreren Mannschaftstransportwagen (MTF). Nach einer längeren Anreise über die unterschiedlichsten Autobahnen konnten die mehr als 20 Teilnehmenden ihre Zimmer in der Jugendherberge beziehen. Das schöne Wetter trug sehr zur guten Stimmung der Teilnehmer bei und alle waren gespannt und mit viel Engagement bei den Programmpunkten dabei. Das Wochenende verging wie im Flug und so hieß es Abschied nehmen für das Jahr 2022.

Ein besonderer Dank gilt dem Land Niedersachsen, da die Maßnahme maßgeblich durch das Bundes-Aktionsprogramm Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche mit einer Zuwendungen zur Förderung von Kinder- und Jugendfreizeiten unterstützt worden ist.