Stadtputztag 2023 der OF Watenbüttel

 Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Bei in diesem Jahr sehr schwierigen winterlichen Wetterbedingungen war die Kinder-, Jugend- und Ortsfeuerwehr Watenbüttel wieder aktiv am Stadtputztag 2023 in unserer Stadt Braunschweig beteiligt.

Alle drei Abteilungen der Ortsfeuerwehr trafen sich am Samstagmorgen am Feuerwehrhaus in der Ringelnatzstraße 9. Im Bereich der Kinder- und Jugendfeuerwehr war im Vorfeld auf diese doch sehr wichtige Aktion für unsere Umwelt in den Diensten durch die jeweiligen Betreuerteams hingewiesen und entsprechende Vorbereitungen getroffen worden. Mit Müllsack, Greifer und Handschuhen verteilte man sich, so gut es ging, über den Stadtteil um eine saubere Natur zu schaffen. 

In diesem Jahr führte uns der „Putzweg“ einmal rund um das Feuerwehrhaus sowie entlang des sogenannten Straßenbegleitgrüns an der Peiner Straße und der Celler Heerstraße.

Sack um Sack füllte den am Feuerwehrhaus in der Ringelnatzstraße abgestellten Container der Fa. ALBA. 

Bei einer kleinen Stärkung zum Schluss des Putztages ließ man zufrieden den Stadtputztag 2023 ausklingen. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.