Kinderfeuerwehr Watenbüttel besichtigt

Werkfeuerwehr Flughafen Braunschweig-Wolfsburg

Einen interessanten und spannenden Dienstnachmittag verbrachten jetzt die Mitglieder der Kinderfeuerwehr Watenbüttel (Löschlöwen) bei der Besichtigung der Werkfeuerwehr des Flughafens Braunschweig-Wolfsburg in BS-Waggum.

Nach einer kurzen Begrüßung, nach dem Sicherheitscheck, wurden uns die Fahrzeuge und Aufgaben der Flughafenfeuerwehr erläutert. Die stationierten Flugfeldlöschfahrzeuge, u. a. ein Buffalo und ein Panther, stießen auf ein großes Interesse. Insbesondere die technischen Möglichkeiten der Fahrzeuge ließ uns Alle staunen.

Ein besonderes Highlight war aber die Besichtigung der in Braunschweig stationierten Löschflugzeuge. Auch hier sammelten wir viele neue interessante Eindrücke.

Vielen Dank an die Werkfeuerwehr, die sich viel die Zeit für uns genommen hatte, um uns mit großer Geduld alle Fragen zu beantwortet hat und uns im Anschluss alle Fahrzeuge und sonstigen Aufgaben der Flughafenfeuerwehr erklärt und gezeigt hat.

Mit vielen neuen Eindrücken kehrten wir nach 2 Stunden, die wie „im Flug vergingen“ nach Watenbüttel zurück.