Löschlöwen von der KF Watenbüttel verbringen Erlebniswochenende

In Haltern am See

Nun war es endlich mal wieder soweit, nach zwei Jahren stand wieder ein Erlebniswochenende der KF Löschlöwen auf dem Programm. Ende August bei bestem Wetter machte man sich auf nach Haltern am See in Nordrhein-Westfalen. statt. Die Löschlöwen verbrachten ein spannendes Erlebniswochenende in der Jugendbildungsstätte Gilwell Sankt Ludger. Auf dem Programm stand, neben viel Spaß, ein Besuch im Freizeitpark Ketteler Hof und dem Allwetter-Zoo in Münster.

Die Anreise erfolgt mit mehreren Mannschaftstransportwagen (MTF). Nach einer längeren Anreise über die unterschiedlichsten Autobahnen konnten die mehr als 20 Teilnehmenden ihre Zimmer in der Unterkunft beziehen. Das schöne Wetter trug sehr zur guten Stimmung der Teilnehmer bei und alle waren gespannt und mit viel Engagement bei den Programmpunkten dabei. Das Wochenende verging wie im Flug und so hieß es Abschied nehmen für das Jahr 2024.

Ein besonderer Dank gilt dem gesamten Betreuerteam mit Kinderfeuerwehrwartin Verena Kadereit, ihrer Stellvertreterin Katja Manlik und den Betreuern Fabienne Kadereit, Marvin Renneberg, Florian Parkitny und Stephan Kadereit für die Unterstützung.