4 Jahre Kinderfeuerwehr in Watenbüttel

Löschlöwen feiern großes Sommerfest zum 4-jährigen Bestehen

Der letzte Dienst vor den Sommerferien war bei strahlendem Sonnenschein, die vierte große Geburtstagsparty der Löschlöwen in Watenbüttel. Vor 4 Jahren war  in Watenbüttel die 13. Kinderfeuerwehr in Braunschweig mit dem Namen Löschlöwen gegründet worden.

Das Betreuerteam, bestehend aus Kinderfeuerwehrwartin Ina Barluschke, ihrer Stellvertreterin Stefanie Gölling und den Betreuerinnen Verena Kadereit, Sonja Borchardt, Marvin Renneberg und Lena-Marie Barluschke hatte eine große Hüpfburg aufgebaut.

In der großen Fahrzeughalle gab es ein großes und buntes Buffet zudem auch die Eltern mit viel Aufwand beigetragen hatten. Bratwurst und Getränke durften natürlich auch nicht fehlen.

Neben den Gruß- und Dankesworten der Verantwortlichen aus Kinder- und Ortsfeuerwehr  an Kinder und Eltern für ein tolles Jahr mit vielen Aktivitäten konnte sie auch auf die weiterhin guten Mitgliederzahlen hinweisen. Einen besonderen Gast konnte ebenfalls noch begrüßt werden. Von der Öffentlichen Versicherung Braunschweig  ar Frau Anja Wendhausen gekommen. Sie hatte einen großen Scheck über 300,00 € dabei. Seit Sept. 2015 unterstützt die Öffentliche Versicherung Braunschweig die Kinderfeuerwehren in ihrem Verbreitungsgebiet mit einer jährlichen Zuwendung. Frau Wendhausen betonte bei der Scheckübergabe an das Team der Kinderfeuerwehr, dass man schon sehr früh junge Leute an das Ehrenamt heranführen muss. Hier leisten Kinderfeuerwehren eine großartige Arbeit und dieses hat die Unterstützung besonders verdient. Als besonderes Geschenk bekamen die Kinder die anliegenden Bälle geschenkt

Die versammelten Eltern überraschten das Team der Löschlöwen mit einem großzügigen Geschenkgutschein für die geleistete Arbeit. Auch das Maskottchen Leo freut sich über zahlreiche kleine und große Spenden.

Danach hieß es „Toben und spielen“ und ran ans Buffet.

Ein toller Nachmittag verging wie im Fluge und alle freuen sich schon auf den Start nach den Sommerferien.