Löschlöwen beenden das Dienstjahr 2016

mit großer Weihnachtsfeier und Übergabe an die Jugendfeuerwehr

Die Löschlöwen der Kinderfeuerwehr Watenbüttel haben mit einer großen Weihnachtsfeier im Feuerwehrhaus das Dienstjahr 2016 beendet. Zum Jahresabschluss gab es diesmal eine Weihnachtsfeier mit selbstgebackenen Keksen, einer Bastelaktion und einer kleine Schatzsuche sowie einigen weiteren Spielen.

Das Team der Kinderfeuerwehr mit Kinderfeuerwehrwartin Ina Barluschke und dem weiteren  Team mit Lena Marie Barluschke, Steffi Gölling, Verena Kadereit, Marvin Renneberg und Sonja Borchardt freuten sich besonders, dass zum Abschluss der Weihnachtsfeier wieder vier Löschlöwen, Ole Wickenhäuser, Jannik Mehlhorn, Lasse Rosenbaum und Max Wittlich mit einer kleinen Zeremonie der Jugendfeuerwehr übergeben werden konnten. Sie wurden herzlich von einer Abordnung der Jugendfeuerwehr begrüßt. Ortsbrandmeister Jörg Barluschke und sein Stellvertreter Stephan Kadereit danken den Team von Kinder- und auch Jugendfeuerwehr sehr herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz um den Nachwuchs der Ortsfeuerwehr Watenbüttel.

Die Löschlöwen treffen sich im kommenden Jahr wieder 14-tägig mittwochs am Feuerwehrhaus in Watenbüttel. Weiter geht es am 11.01.2017 um 16.30 Uhr.

Im Jahr 2017 feiern die Löschlöwen aus Watenbüttel bereits ihr 5-jähriges Bestehen. Ein Empfang und ein großes Zeltwochenende stehen vom 11.08.-13.08.2017 rund um das Feuerwehrhaus auf dem Programm.

Wir wünschen allen ein fröhliches und gesundes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2017.