AV Watenbüttel-Lamme präsentiert die Feuerwehr Braunschweig beim Tag der offenen Tür des Thünen Campus im Bereich der Versuchsstation des Friedrich Loeffler Instituts

Bei sommerlichen Temperaturen präsentierte der Alarmverbund Watenbüttel –Lamme die Feuerwehr Braunschweig im Rahmen des Tages der offenen Tür des Thünen Campus im Bereich der Versuchsstation des Friedrich Loeffler Instituts an der Bundesallee 50. Mit der neuen Alarm-- und Ausrückeordnung seit März 2018 sind die beiden Ortsfeuerwehren Watenbüttel und Lamme auch für das Thünen-Institut (im Alarm- und Einsatzfall) zuständig.

Neben zahlreichen Informationsmaterial rund um die Feuerwehr Braunschweig und die beiden Ortsfeuerwehren war auch die Kinderfeuerwehr Löschlöwen sowie die Jugend-feuerwehr mit einer Spritzwand sowie weiteren Spielen, u. a. und Dosenwerfen, dabei.

Aber auch Malvorlagen und Bastelbögen rund um die Feuerwehr sowie die beiden Fahrzeuge der Ortsfeuerwehren, ein Hilfeleistungsgruppenfahrzeug (HLF 10) sowie ein Tanklöschfahrzeug (TLF 16/24) begeisterte die zahlreichen großen und kleinen Besucher.