OF Watenbüttel zur Objektbegehung im Thünen-Instiut im Bereich der Versuchsstation des Friedrich Loeffler Instituts

Am gestrigen Abend war die OF Watenbüttel zu Gast im Thünen-Institut im Bereich der Versuchsstation des Friedrich Loeffler Instituts an der Bundesallee 40. Mit der neuen Alarm- und Ausrückeordnung seit März 2018 ist die Ortsfeuerwehr Watenbüttel u. a. auch für diesen Bereich im Alarm- und Einsatzfall zuständig.

Herr Hackelsperger, als Chef der Versuchsstation, gewährte den Kameradinnen und Kameraden einen weitreichenden Einblick in die dortige Versuchsstation mit Tankstelle, Viehställen, brennbaren Flüssigkeiten und zahlreichen Landmaschinen, die ein umfangreiches Gefahrenpotential im Einsatzfall darstellen.

Den Abschluss bildet eine Rundfahrt über das gesamte weitläufige Gelände.

Ein Dank an Herrn Hackelsperger, dass er sich einen Abend für die OF Watenbüttel Zeit genommen hat.