Über 300 Gäste feierten beim 27. Watenbütteler Frühstück

3 Tage super Stimmung im Festzelt an der Bundesallee

27 Jahre Volksfest in Watenbüttel

Drei tolle Tage in Watenbüttel sind an diesem Wochenende über die Bühne gegangen.

Nach dem Motto „Gemeinsamkeit macht stark“ haben sich der Gem. Chor Watenbüttel, die Ortsfeuerwehr Watenbüttel, der TSV Watenbüttel, der Wikinger Club und der Schützenverein zu dieser Festgemeinschaft zusammengeschlossen und feierten nun schon das 27. Volksfest in Watenbüttel seit der Gründung im Jahre 1992. Zum weiteren Programm der AG gehörten in den letzten Jahren auch noch Karneval für Groß und Klein, Rock in den Mai (Walpurgisnacht), Lampionumzug und der Adventsmarkt.

Das Festgelände an der Bundesallee platze aus allen Nähten, rund um Festzelt waren ein Autoscooter, Wurfstand, Essstände und andere Belustigungen aufgebaut bericht der Pressesprecher der AG, Stephan Kadereit.

Im Rahmen des Volksfestes wurde auch an das 145-jährige Bestehen der OF Watenbüttel erinnert. Das weitere Programm wies einige Neuerungen aber auch traditionelle Programmpunkte auf. Die Könige und Pokalgewinner wurden am Samstag proklamiert.

Das Königshaus 2018:

Kaiserin: Eva Vogel

Großer König: Johannes Vogel

Kleiner König: Günther Klatt

Große Königin: Michaela Körner

Kleine Königin: Liselotte Barluschke

Kinderkönig: Louis Reulecke

Bogenkönig: Heiko Theinert

Jugend-Bogenkönig: Jan-Luca Meyer

Maikönigin: Kim Borgmeyer

Volkskönig: Maik Renneberg

Jugendkönig: Silvan Henze

Stadt- und Kreisjugendkönig: Lukas Meyer

Wikinger-König: Frank Oberrath

König der JGW: Christian Goes

Feuerwehrkönig: Christian Loos

Stärkster Feuerwehrmann:  Marvin Renneberg

Ortspokalgewinner des Reinhold-Hupfer-Gedächtnispokal: Ortsfeuerwehr Watenbüttel 1

Gewinner des Jugend-Ortspokals: Jugendfeuerwehr Watenbüttel 1

Wanderpokal der BezBM Frank Graffstedt: Jens Dobrat

Abschließender Höhepunkt war das Festfrühstück am Sonntag. Es konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden, u. a. in Vertretung für Herrn OB Ulrich Markurth war BezBM Frank Graffstedt Gast beim Watenbütteler Volksfest. Aber auch weitere Vertreter vom Rat der Stadt Braunschweig und vom Bezirksrat Lehndorf-Watenbüttel konnten begrüßt werden.

Aber auch viele Förderer und Sponsoren waren dabei.

Der Vorsitzende der AG, Reiner Bierdemann ging in seiner Rede auf die große Resonanz in der Bevölkerung auf die bisherigen Veranstaltungen der AG im Jahre 2018, u.a. das Karnevalsvergnügen, den Rock in den Mai (Walpurgisnacht) mit Errichtung des Maibaums und auf den Verlauf des diesjährigen 27. Volksfestes ein. Ein weiteres Thema war der immer noch starke Verkehr im Stadtteil. Besonders dankte man ausdrücklich allen Beteiligten, die sich engagieren, damit die Veranstaltungen der Arbeitsgemeinschaft überhaupt statfinden können.