Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) in einer kleinen Feierstunde

offiziell an die OF Watenbüttel übergeben

Am gestrigen Dienstag, den 14.08.2018 war es soweit, das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) wurde in einer kleinen Feierstunde auf der Hauptwache der Berufsfeuerwehr Braunschweig offiziell an die OF Watenbüttel übergeben. Eingeladen hatte Herr Stadtrat Claus Ruppert im namen der Stadt Braunschweig zahlreiche Gäste. Es waren alle Mitglieder des Feuerwehrausschusses des Rates der Stadt Braunschweig. An der Spitze der Vorsitzende Matthias Disterheft und sein Stellvertreter Kurt Schrader. Weiterhin der stellv. Fachbereichsliter Martin Stenz, Stadtbrandmeister Ingo Schönbach mit seinem 1. Stellv. Stadtbrandmeister Stephan Kadereit sowie den stellv. Stadtbrandmeistern aus den Bereichen West und Ost, Michael Loos und Sven Kornhaas. Weiterhin waren vom Fachbereich Feuerwehr noch Christoph Schwanke und Thomas Hickmann mit dabei.

Im Anschluss an die Begrüßung betonte Herr Stadtrat Ruppert die Bedeutung des heutigen Tages für die einzelnen Ortsfeuerwehren in der Freiwilligen Feuerwehr, denn es wurden 4 baugleiche MTF an die Ortsfeuerwehren Harxbüttel, Geitelde, Stöckheim und Watenbüttel übergeben. Dieses dient der Sicherstellung der Leistungsfähigkeit und Schlagkraft der Freiwilligen Feuerwehr in der Stadt und stärkt die Nachwuchsarbeit in Kinder- und Jugendfeuerwehr, betonte der Dezernent.

Im Anschluss an die Übergabe waren alle Gäste zu einem kleinen Umtrunk herzlich eingeladen.