Arbeitsgemeinschaft der Watenbütteler Vereine e. V.

Traditioneller Lampionumzug schlängelte sich durch den Stadtteil Watenbüttel

Die Arbeitsgemeinschaft der Watenbütteler Vereine e. V. (bestehend aus Wikinger Club, TSV Watenbüttel, Schützenverein Watenbüttel, Gem. Chor Watenbüttel, Junge Gesellschaft Watenbüttel und Ortsfeuerwehr Watenbüttel) veranstaltete auch im Jahre 2016 wieder ihren traditionellen Lampionumzug. Ein bunter Glühwürmchenzug schlängelte sich durch den Stadtteil. Nach dem Start am Grasplatz ging es unter Begleitung des Spielmannszuges Lehndorf und den Fackelträgern der Jugend- und Kinderfeuerwehr Watenbüttel zum Ziel Feuerwehrhaus. Fast 200 Eltern und Großeltern mit weit über 100 Kindern zogen mit und sangen Laternenlieder. Am Ziel gab es für alle Kinder ein Würstchen und ein Getränk kostenlos teilte der Pressesprecher der AG, Stephan Kadereit, jetzt mit.