PKW Brand Pendlerparkplatz B214

OF Groß Schwülper
OF Rothemühle-Walle

Auto brennt komplett aus

Hülperode. Die Feuerwehren aus Groß Schwülper, Rothemühle/Walle sowie Watenbüttel und die Berufsfeuerwehr Braunschweig rückten am Montag gegen 16.10 Uhr mit 40 Einsatzkräften zu einem brennenden Auto auf dem Pendlerparkplatz an der B 214 aus.

Komplett ausgebrannt: Ein Auto fing bei Hülperode Feuer, der Fahrer konnte es noch rechtzeitig auf dem Pendlerparkplatz an der B 214 abstellen.

QuelleFoto: Feuerwehr Pressestelle

Der Fahrer hatte nach eigenen Angaben während der Fahrt bemerkt, dass der Wagen nicht mehr auf das Gaspedal reagierte. Er konnte das Fahrzeug noch auf dem Pendlerparkplatz abstellen, bevor es Feuer fing. Bei Eintreffen der Wehren brannte das Auto bereits komplett, da half auch der sofort eingeleitete Schaumangriff nicht mehr. Verletzt wurde niemand, die Brandursache muss noch ermittelt werden. Einsatzleiter war Markus Maier aus Groß Schwülper.

Quelle: Wolfsburger Allgemeine Zeitung